Dienstag, 11. August 2015

Keller - Tag 2

Am zweiten Tag des Kellerbaues sollte eigentlich laut Planung der Beton gegossen werden. Jedoch ist dies jetzt erst für morgen geplant, da noch einige Dinge zu tun sind, bevor der Beton kommen kann.

Wir waren nur kurz draußen in den Heimerwegwiesen und optisch hatte sich nicht wirklich viel getan. Es waren auf der EG-Bodenplatte Metallgitter verlegt worden. Die Fugen zwischen den einzelnen Kellerteilen wurde mit einem Spezial-Beton verfugt und dann glatt geschliffen. Und die Kellerdecke wurde mit Metallstelzen abgestützt, um die Last des Betons zu tragen.

Morgen ist der große Tag! Leider schaffen wir es nicht, raus zu fahren und zuzuschauen. Wir werden uns aber am Donnerstag morgen mit unserem Bauleiter von Allkauf dort treffen und das Ergebnis anschauen. Wir sind schon gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten