Freitag, 21. August 2015

Termin zum Hausaufbau

Die große Neuigkeit in dieser Woche ist, dass wir unsere Hausaufbau Termin haben!

Leider wird dies erst am 20. Oktober sein, und das ist noch 10 Wochen entfernt. Wir waren sehr enttäuscht damit. Es ist aber so erlaubt. Es ist ein Maximum von 10 Wochen vertraglich festgelegt, nachdem der Keller übergeben wurde. Und die 10 Wochen laufen genau am 20. Oktober ab.

Wir sind sehr enttäuscht, weil uns immer wieder verbal gesagt wurde, dass es nachdem der Keller steht 6 Wochen dauert bis der Hausaufbau stattfindet. Allkauf sagt, dass es aufgrund der Sommerferien zu Verzögerungen kommt. Diese Verzögerung zerstört jedoch unsere komplette Pläne für den Rest des Jahres und den Beginn im nächsten Jahr. Ben hatte extra seine Elternzeit so gelegt, dass er in der Zeit des Hausaufbaus zu Hause wäre und für Sophie haben wir für Anfang 2016 einen Krippenplatz in Mühlhausen (Lehningen). Ganz zu schweigen davon, dass wir gerade dabei sind, unsere Wohnung zu verkaufen. Wenn wir bis Ende Januar nicht umziehen können, werden wir einige große logistische Probleme zu bewältigen haben, da ich eigentlich plane wieder arbeiten zu gehen.
Vielleicht kann Allkauf einige dieser Aspekte berücksichtigen und eventuell das Datum nach vorne verschieben. Nächste Woche werden wir uns auf jeden Fall mit Allkauf in Verbindung setzen, um zu sehen, was möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar posten