Dienstag, 27. Oktober 2015

Termin mit dem Elektriker

Heute trafen wir die Elektriker, die von Allkauf gestellt wurden. Wir gingen durch jeden Raum des Hauses und besprachen mit ihm, was (Strom, Telefon und TV) wir wo wollten. Das meiste hatten wir bereits im Vorfeld geplant. Es gab jedoch ein paar Dinge, an wir nicht gedacht hatten (z.B. die Thermostate für die Fußbodenheizung).

Bei der Besprechung fanden wir heraus, das mehr Buchsen enthalten sind, als in dem Flyer, den wir von Allkauf hatten. Auch das TV-Kabel ist inklusive. Leider jedoch nicht die Kabel zur Satellitenschüssel (Ben wird dies später installieren).

Wir brauchten ein paar Extras:
  • Dickere separate Kabel für die Waschmaschine und den Trockner, da sie im selben Raum stehen und sonst evtl. die Sicherung raus fliegt
  • Ein Erdungskabel für den Satellitenanschluss, falls er vom Blitz getroffen wird
  • Ein zusätzliches Kabel für den Fernseher im Wohnzimmer, da wir einen Dual-Tuner Satelliten-Receiver haben
  • Ein Kabel für eine Außenlicht bei der Terrasse
Die Extras belief sich auf rund 300 €. Der Rest wird natürlich von Allkauf bedeckt.

Morgen sollen wir wiederkommen, um die Arbeit dann abzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten