Freitag, 11. Dezember 2015

Fußbodenheizung

Weiterer Fortschritt! Letzte Woche wurde die Fußbodenheizung verlegt. Uns war nicht ganz klar, wie dies aussehen wird. Wir waren erstaunt, da es so viel Polystyrol unter den Rohren gibt. Wir sprechen hier über eine etwa 20 cm dicke Schicht und darauf liegen dann die Heizrohre. Der gesamte Boden wird dann eine Gesamtdicke von etwa 50cm haben, sobald die Bodenbelege liegen.


Die Rohre selbst sind in mehreren Spiralen verlegt. Das gesamte Erdgeschoss sieht wie im Bild aus. Irgendwann werden dann auch die Thermostate installiert, die in jedem Raum die Temperatur individuell steuern werden.



Die Heizungsjungs hatten uns versprochen, dass sie auf jeden Fall rechtzeitig wiederkommen, um die Solarkollektoren aufzuhängen. Jedoch müssen sie jetzt im Haus stehen bleiben, wenn das nächste Unternehmen kommt, um denn Estrich reinzumachen. Die Heizungsbauer werden zurückkommen, sobald der Estrich drin ist, um die Aufheizphase zu starten. Diese soll dann den Estrich schneller trocknen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten